Anmeldung KWE

Liebe Genossinnen und Genossen,
hier könnt ihr euch für das nächste Kommissionswochenende in Saarbrücken anmelden.
Das Kommissionswochenende geht wie immer von Freitags bis Sonntags. Sonntags findet für die Rheinland-Pfälzer_innen auch wieder der Landesausschuss statt. Bitte habt dafür Verständnis, das aufgrund der hohen Teilnehmer_innenzahl für freitags nur Anmeldungen annehmen können für diejenigen, die auch zur Frauen-/Geschlechtergerechtigkeitskommission gehen. Das heißt, wenn ihr euch für freitags anmeldet, seid ihr auch automatisch Teilnehmer_in der Kommission!

Themen der Kommissionen:
Frauen/Geschlechtergerechtigkeit: Geschlechtergetrennter Teil: Sexualstrafrecht. Im gemeinsamen Hauptteil geht’s weiter um Femonationalismus
AntiFa/Inneres: Samstags wird das neue Parteiprogramm der AfD analysiert und sonntags die direkte Demokratie
Bildung: Bildungspolitik der neuen Landesregierung in RLP,  Koalitionsvertrag in RLP, Deutsch als Zweitsprache/Deutsch als Fremdsprache, Anforderung an die Ausbildung von Personal; Antragswerkstatt zu drei Themen: SchLAu, Deutsch als zweit- und Fremdsprache und gleichwertige Bezahlung und Ausbildung im Lehramtsbereich.
Internationales: Europa und Europa in der Krise. Referendum GB und das drohende Brexit. Jo Leinen wird zu Gast sein.
Wirtschaft und Soziales: Lasst Euch überraschen 🙂 ! (Bald auf der Facebook-Veranstaltung ersichtlich)